Zen und Schitouren / Schneeschuhwandern

04.02.20 - 08.02.20

Unser Kurs in Verbindung mit Schitouren bzw. Schneeschuhen führt uns wieder ins Lesachtal in Kärnten/Osttirol. Für die Touren wird es zwei Gruppen geben. Eine Schneeschuhgruppe und eine Schitourengruppe.

Wir werden im Kloster Maria Luggau untergebracht sein. Bei guter Schneelage ist es möglich direkt vom Haus wegzugehen. Täglich unternehmen wir eine Tour. Das Wetter- und Schneelage berücksichtigend ist dies aufgrund einiger sicherer Routen immer möglich.

Die eindrucksvolle Natur und Bergwelt, die achtsame Übung in der Stille beim Sitzen und beim Gehen und bei anderen Aktivitäten helfen uns wieder mehr zu unserer Mitte zu kommen und eröffnen uns einen neuen Zugang zu mehr Freude und innerem Frieden.

Der Kurs möchte eine Verbindung schaffen zwischen innerer und äußerer Bewegung und zwischen dem zur Ruhe kommen und dem auf dem Weg sein.

Elemente: Zazen, Touren, kurze Impulse, Einzelgespräche, durchgehendes Schweigen

Voraussetzung: eine gute körperliche Kondition (Aufstieg bis zu drei Stunden), die Bereitschaft zur Stille und zum Schweigen u.a.

Die Schitouren wird Mario Lugger leiten. Er ist ein ausgezeichneter Bergführer vor Ort.

Gesamtkosten: Für die Schitourengeher: 485 € (inkl. Kurs- und Bergführerkosten und Halbpension im Einzelzimmer)

Für die Schneeschuhwanderer: 405 € (inkl. Kurskosten und Halbpension im Einzelzimmer)

 

 

 

 

Anmeldung hier

zurück zur Übersicht