Zensesshin mit Meister Hsin Tao

13.05.19 - 19.05.19

SESSHIN IM STIFT REICHERSBERG / Oberösterreich

Wir freuen uns, dass Meister Hsin Tao zu uns nach Österreich kommt.

Hsin Tao ist ein sehr erfahrener Zenmeister der chinesischen Tradition. Er lebte über viele Jahre in verschiedenen Einsiedeleien. Er ist Abt des Wu-Sheng Klosters in Taiwan und Gründer des Museums der Weltreligionen in Taipeh.

Im Sesshin gibt er konkrete Anleitungen, die uns eine große Hilfe zur Vertiefung unserer Praxis sein können. Der Kurs schließt Vorträge, Einzelgespräche und Quigongübungen, die ganz auf das Sitzen abgestimmt sind, ein. Vorträge und Einzelgespräche werden ins Deutsche übersetzt.

Die Sitzeinheiten werden nach den Möglichkeiten der Übenden abgestimmt, sodass sich einmal alle, die Interesse haben, am Sesshin teilzunehmen, anmelden können.

Das Stift Reichersberg bietet ein wunderbares Ambiente für unseren Kurs (wunderschöne Kursräume zum Sitzen, lange Arkaden zum Gehen, Flussauen u.a.)

Kursgebühr: 255 € (ohne Unterkunft und Verpflegung)

Die Einzelzimmer werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben

Anmeldung hier

zurück zur Übersicht