Fr., 30. Sep. | Stift Zwettl

STILLE IN DER BEWEGUNG „Schritt für Schritt………….“ zusammen mit Christine Lener, Ikebanmeisterin

Schritt für Schritt setzen wir unsere Füße achtsam auf den Boden in der Umgebung des Stiftes Zwettl.
STILLE IN DER BEWEGUNG „Schritt für Schritt………….“  zusammen mit Christine Lener, Ikebanmeisterin

Zeit & Ort

30. Sep. 2022, 18:00 – 02. Okt. 2022, 13:00
Stift Zwettl, Stift Zwettl, 3910, Österreich

Über die Veranstaltung

Wir sind uns dem Sein um uns herum ganz bewusst und tauchen nach und nach ein in die Momente der Vielfalt in der Natur. Verschiedene Achtsamkeitsübungen werden  dabei unsere Wahrnehmung unterstützen.

Die Pflanzen können uns so vieles lehren. Eine zarte Blume kann uns zum Lächeln bringen und vielleicht einen wichtigen Impuls für unser Leben geben. So können wir uns bei genauer Betrachtung von einem Zweig oder einem Grashalm tief berühren lassen und die Kraft und innere Balance – ein Geschenk der Natur – als Bereicherung mit in unseren Alltag nehmen.

Der Kurs findet in der Stille statt. Es wird am Morgen und am Abend Zazen (stille Meditation im Sitzen) praktiziert. Eine Einführung in die Meditation wird gegeben.

Wir benötigen wetterfeste und warme Kleidung und Wanderschuhe.

Leitung:

Christine Lener, Innsbruck, Sen. Professorin in Ikebana Floral Art, Ikenobo Central Institute of Ikebana, Kyoto/Japan

20 Jahre Unterweisung in Zen-Meditation, Europa/Japan

Christoph Singer, Wien, Zenlehrer und Psychotherapeut

Ort: Stift Zwettl / Waldviertel

Kosten: 165 € (exkl. Vollpension)

Diese Veranstaltung teilen