So., 14. Aug.

|

Maria Luggau

Meditation und Wandern im Kloster Maria Luggau

Im Kloster Maria Luggau (1170 m Seehöhe) im Lesachtal werden wir leben und untergebracht sein. Von dort aus werden wir unsere täglichen Wanderungen unternehmen.

Meditation und Wandern im Kloster Maria Luggau

Zeit & Ort

14. Aug., 18:00 – 20. Aug., 09:00

Maria Luggau, 9655 Maria Luggau, Austria

Über die Veranstaltung

Das Lesachtal, ausgezeichnet als die naturbelassenste Landschaft  Europas, ist unvergleichlich in seiner Schönheit, Ruhe und Klarheit.

Die Stille und die eindrucksvolle Kraft der Natur werden uns helfen,  zur Ruhe zu kommen, frei zu werden, das Leben wieder ursprünglich zu  erleben und Kraft für unseren Alltag tanken. Das bewusste Erleben der  Natur steht im Vordergrund. Im schweigenden Gehen und Schauen wird die  Wahrnehmung für die Schönheit der Schöpfung ringsum gestärkt.

Den Tag beginnen und beenden wir mit Zazen. Nach dem Frühstück werden  wir uns auf den Weg machen und auf die umliegenden Almen und Berge  gehen. Die Berge h